23.05.2019
Veranstalter
Museumsverband Niedersachsen und Bremen e. V.
An der Börse 6
30159 Hannover
Deutschland
Firma Maike Becker

Seminar/ Workshop

Medienarbeit für Einsteiger: Handwerkszeug für den (ersten) Medienkontakt, Planung und Vorgehen

Anfangsdatum: 11.10.2019 11:00
Enddatum: 11.10.2019 16:00
Location: Bomann-Museum Celle
Veranstaltungsort: Schlossplatz 7, 29221 Celle
Teilnahmekosten: 15,00 EUR
Wie kommuniziere ich mein Museum in der Öffentlichkeit? Welche Zielgruppen sind für mich relevant und wie spreche ich sie an? Kleine Museen können schon mit wenigen geplanten Maßnahmen und einem Grundwissen zur Medienarbeit viel erreichen. Die meisten Maßnahmen sind ohne zusätzliche Kosten und Fachpersonal umsetzbar.

Es werden die wichtigsten Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vorgestellt, Vorteile und Risiken aufgezeigt und Praxistipps für den Einstieg gegeben.