10.12.2010
Meldung

Wopfinger siegt bei Maecenas

Mehr als hundert Unternehmen nahmen beim diesjährigen Kultursponsoringpreis teil.
Das Palais Niederösterreich bildete bei der Verleihung des 10. "Maecenas" den idealen Rahmen für die zahlreichen Gäste aus Wirtschaft und Kultur. In Kooperation mit den Initiativen Wirtschaft für Kunst vergab die Wirtschaftskammer NÖ, unterstützt von ecoplus, der Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich, zum zehnten Mal die Auszeichnung an Unternehmen für ihre Förderung von Kulturprojekten, die ohne diese Unterstützung nicht hätten verwirklicht werden können. "Kunst und Kultur nehmen in Niederösterreich seit jeher einen besonders hohen Stellenwert ein - als Markenzeichen Niederösterreichs prägen und verstärken sie das positive Image des Landes", sagt Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav. "Niederösterreich hat sich in den vergangenen Jahrzehnten immer mehr zu einem international bekannten Kulturland entwickelt, das hat auch enorme Auswirkungen auf den Tourismus und die regionale Wirtschaft."

Der Niederösterreichische Kultursponsoringpreis holt all jene niederösterreichischen Unternehmen vor den Vorhang, die sich als Sponsoren für Kunst und Kultur betätigen. Insbesondere sind es die Klein- und Mittelbetriebe über 80 Prozent der einreichenden Unternehmen waren KMU. Insgesamt haben heuer 104 Firmen 118 Projekte eingereicht, das beste Kultursponsoring wurde in drei Kategorien vergeben....

Lesen Sie mehr auf www.boerse-express.com
Kommentare (0)
Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden.